Provider und das nette Geschäft

Dieser Bereich dient ausschließlich dem Bereich Hardware, Software, Impressum, FAQ, und den Erklärungen und weiteres hierzu.
Antworten
atrsc2003
Administrator

Provider und das nette Geschäft

Beitrag von atrsc2003 »

Wie auch schon in einem Beitrag vermerkt habe ich einen Zugang zu Serverprofis gehabt. Dadurch das ich unterwegs war merkte ich nicht das eine meiner Seiten WIEDER einmal besucht worden ist zum Spam. Statt diese eine Seite "NUR" zu sichern, sperren oder was auch immer hat das Unternehmen kurzerhand ALLE Seiten still gelegt. Ohne es zu bemerken ÜBER WOCHEN, waren alle Seiten zu, und mit der Meldung 401 nicht erreichbar. Alle die darauf zugreifen wollten, Freunde, Bekannte, User sind abgezogen. Auch nach etlichen Wochen war ich ja auch nicht erreichbar um den Schaden zu begrenzen. Die Serverprofis haben hier ganze Arbeit geleistet, alle Seiten kaputt.
Auch Datensicherungen und jegliche Informationen konnten nicht mehr benutzt werden. So auch diese Seite hier Quasselbox. Was bleibt mir also anderes übrig als WIEDER einmal von vorne anzufangen. Was war oder ist der Hintergrund? Bekommen die Unternehmen Geld um solche Attacken durch zu führen, oder merkten die nicht das sie sich selber Schaden. Vom Aufbau und Angebot ist das Unternehmen nicht schlecht. Aber bei solchen findigen Menschen lasse man doch besser die Finger, denn statt dem KUNDEN zu helfen und mal zu sehen was läuft da schief, oder ein kurzes Eingreifen, NEIN, man nimmt sich die Zeit um Seiten zu schließen und Explizit zu zerstören.
Der eigentliche Sinn und Hintergrund, warum ich überhaupt gewechselt habe, war das mein Provider zu gemacht hat. Langjährige Erfahrungen hatten mir hier gezeigt das es auch anders geht. Marcus von Proplay hat uns immer und zu jeder Zeit kurzfristig zur Seite gestanden. Nebenbei gesagt hatte er sogar einigen Unternehmen gezeigt das es günstiger und besser geht. Schade, aber es ist so.
Nach nunmehr über 6 Monaten versuche ich jetzt hier die Quasselbox.com wieder ans laufen zu bekommen, und witziger Weise sogar ohne Spam und Probleme:-)
Gruß Andreas
Antworten